Neubau Hort Mohsdorf / Burgstädt

Was: VGV - Zuschlag | LPH 02 - 08
für den Neubau eines Hortgebäudes für 100 Kinder
Wer: Stadt Burgstädt
Wo: Burgstädt / Mohsdorf
Wann:
Grundsteinlegung 23.07.2021
Richtfest 09.02.2022

Die Grundschule Mohsdorf braucht Hortplätze ... und zwar ganz schnell. Der Gedanke, dies mittels Containerstandort zu realisieren, konnte dank überzeugender Entwurfs- und Wirtschaftlichkeitsstrategie zu Gunsten einer nachhaltigen Massivbauweise verworfen werden. In Zusammenarbeit mit der Fa. Krause & Co. Hoch-, Tief- und Anlagenbau GmbH dürfen wir einen funktionalen und frechen Neubau für die Mohsdorfer Grundschul-Kid´s planen und bauen.
Am letzten Schultag vor den großen Ferien konnte bei strahlendem Sonnenschein mit vielen bunten Luftballons und mit einem grooooßen Bagger der Grundstein gelegt werden. Los geht´s!
Und kein halbes Jahr ist vergangen - das feiert man am 09.02.2022 in Mohsdorf Richtfest! "Wer will fleißige Handwerker (... und Bauleiter und Bauämtler und Planer ...) seh´n? Der muß zu uns nach Mohsdorf gehn!" hieß es im Ständchen der Grundschulkinder direkt auf der Baustelle. Zuckersüß!!!