Gemeindehaus Meerane

Was: Denkmalschutzgerechte Dachsanierung Gemeindehaus Meerane
LPH 02 - 08
Wer: Evang.-Luth. KG St. Martin Meerane-Waldsachsen
Wo: Meerane, Kantstraße 1
Wann: Planung 2019/2020 -
Baubeginn April 2020 - Fertigstellung April 2021

Das Gemeindehaus Meerane ist richtig groß! Meerane zählte einst zu den größten Kirchgemeinden Sachsens ... Es wurde 1928 anstelle eines zweiten Kirchgebäudes errichtet. Derzeit beherbergt es den großen Gemeindesaal, viele kleinere Räumlichkeiten, die der Gemeindenutzung dienen, einen Kindergarten und im Dachgeschoss Wohnungen.

Sukzessive soll es nun saniert werden - beginnend mit dem Dach. Im April 2021 konnten wir die Sanierungsarbeiten fertigstellen. 1.500m² Biberschwanzdeckung wurde neu verlegt.

Danke an Architekt Peter Rosenbaum für die fachmännische Projektleitung zur Unterstützung unseres Büro´s!