Berggasthaus Hohenstein-Ernstthal

Was: "Revitalisierung" des Berggasthauses | LPH 02 - 08
Wer: Stadt Hohenstein-Ernstthal
Wo: auf dem Pfaffenberg
Wann: Planungsbeginn 2021, Ausführung seit Februar 2023

Das Berggasthaus in Hohenstein-Ernstthal ist DAS Traditionslokal auf dem Pfaffenberg. Vom Erzgebirgsverein 1911 erbaut, ragt das geschichtsträchtige Haus weit über die Stadt hinaus. Es ist eines der Wahrzeichen von Hohenstein-Ernstthal  und soll nun, nach über 8 Jahren Dornröschenschlaf, endlich wieder geweckt werden.

Wir freuen uns auf diese Herausforderung ... und auf das erste Bier, was im Berggasthaus nach der Sanierung wieder gezapft wird!!!
(Ausführung in Bauabschnitten 2022-2025)

... aktuell  ... der Turm ist fertig und abgerüstet - natürlich bei bestem Wetter !!!
Der Innenausbau geht voran, marode Grundleitungen werden erneuert und ergänzt, nasse Wände werden getrocknet - hinter viel Kosmetik hat sich über viele Jahre "Einiges" versteckt. Grundhaftes Sanieren birgt immer wieder Überraschungen - aber es wird gut!  Wir freuen uns, dass wir regionale Firmen gewinnen konnten, die mit viel Herz dabei sind! DANKE, Jungs!